Der GründerGarten wird ein Jahr alt und feiert das riesig mit dem GründerGrillen#3

Von Christian am 19. Juli 2014

Am Freitag, den 18.07.2014, war es endlich soweit! Der GründerGarten kann auf ein tolles erstes Jahr zurückblicken und das GründerGrillen#3 war nach langer Vorbereitung eine rundum gelungene Veranstaltung.

Bei supersommerlichen 30° Grad, eisgekühlten Getränken und leckerem Grillgut durften wir diesmal rund 80 Gäste auf der Wiese hinter dem Hülsse-Bau begrüßen. Nachdem Hunger und Durst zunächst gestillt waren, ging es um 18:30 auch schon zum ersten Programmpunkt, Wadim (Gründer von Whisp) und Christian (Mitgründer des GründerGarten) philosophierten über den Mythos Gründung: Wie kommt man eigentlich dazu, ein eigenes Projekt zu verwirklichen und ein richtiges Unternehmen daraus zu machen? Einfach „Machen“, das war die Quintessenz aus der tollen Unterhaltung.

Christian im Gespräch mit Wadim (Whisp)Christian im Gespräch mit Wadim (Whisp)

Nach einer kleinen Pause gebührte dann Sebastian Harmel vom Inkubator K-52 die volle Aufmerksamkeit. Er berichtete von dem Projekt der Ideenfabrik, die der Ort der Begegnung von Kreativwirtschaft, Unternehmertum und Innovation in Dresden werden soll. Eine tolle Vision, die mit seinen 30 Mitstreitern immer mehr Form annimmt. Unterstützt auch ihr das Projekt!

Sebastian Harmel K52Sebastian Harmel von K52 im Gespräch

Den Höhepunkt des Abends bildete dann das Interview mit Benjamin Bak (Mitgründer & CEO von Lovoo) sowie David Wolter (Mitgründer & CTO von Lovoo), der sich spontan dazugesellte. Die beiden untermauerten ihre Antworten mit eindrucksvollen und lustigen Anekdoten aus der Entstehung und dem Arbeitsalltag der Social-Discovery-Plattform. Ein tolles Unternehmen in einer tollen Stadt bei einem tollen Event – was will man mehr?

v.l.n.r.: Christian John (GründerGarten), Benjamin Bak und David Wolter (beide Lovoo)Christian im Interview mit Lovoo

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Supportern, Freunden, Gästen und Mithelfern bedanken, denn ohne euch ergäbe unsere Arbeit keinen Sinn und würde nur halb so viel Spaß machen.

Besonderer Dank gilt dem Team von Aronade, die uns mit ihren neuen leckeren Limonaden aus lokalem Anbau den Abend versüßt haben.

Aronade

Ebenso freuen wir uns immer wieder über die Unterstützung vom Carl und Carla-Team, die uns mit ihren Transportern die Logistik immer immens erleichtern. Nicht zuletzt gilt auch unserem Fotografen Paul Kuchel (PYKADO) Dank für die tollen Aufnahmen und die schnelle Bereitstellung, damit wir euch hier schon die Impressionen präsentieren können:

GründerGrillen #3
GründerGrillen #3
9
GründerGrillen #3
GründerGrillen #3
13
GründerGrillen #3

Abonniere unseren Newsletter