Techstarts Startup Weekend EDUCATION Dresden 2018

Das Event fand statt.

Nach dem großen Erfolg des letzten Jahres setzt das Orga-Team beim Startup Weekend Dresden 2018 noch einen drauf – dieses Jahr geht es um das große Thema Education und EdTech.

Wir alle kennen und brauchen sie – Bildung. Ob vom Kindergarten über die Schule hin zu Studium oder Ausbildung – die ersten drei Jahrzehnte unseres Lebens sind geprägt vom Lernen und Wissen – aber eigentlich lernen niemals aus.

Bildung umgibt uns ständig, also sollte sie möglichst zielgerichtet sein und unser Interesse wecken – denn mit Spaß lernt es sich in jedem Alter leichter!

Das Startup Weekend Dresden 2018 steht ganz im Zeichen der Bildung – ein Thema, wo quasi jeder ein Wörtchen mitzureden hat. Wir wollen gemeinsam die Herausforderung angehen, Bildung im privaten wie im öffentlichen Bereich und alles, was damit zu tun hat zu verbessern. Dies reicht von der App für den Stundenplan bis hin zum Online-Seminarangebot für Senioren – den Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

Helft uns mit, die Bildung für alle zu verbessern und lasst eurer Kreativität freien Lauf!

Schon zum vierten Mal findet das Startup Weekend Dresden 2018 im November statt, wie jedes Jahr am zweiten Wochenende der Global Entrepreneurship Week. In 54 Stunden entwickeln frisch zusammengesetzte Teams Ihre Ideen zu einem fertigen und tragfähigen Geschäftsmodell – dieses Jahr mit dem Spezialthema Education.

Am späten Freitagnachmittag geht es im The Student Hotel mitten auf der Prager Straße in Dresden los. Alle Teilnehmer finden sich zusammen und können sich schon einmal kennenlernen. Dabei ist jeder willkommen – Menschen mit konkreten Ideen aber vor allem auch Leute, die einfach Lust auf Startups und dynamische Teams haben, welche in kaum 2 Tagen eine ganze Firma aus dem Boden stampfen können. Jeder entwickelt sich dabei weiter – garantiert. Das bedeutet: auch ohne Gründungsidee kann man teilnehmen, manchmal hat man noch am gleichen Abend im Gespräch einen Blitzeinfall und möchte diesen umsetzen oder man findet die Idee eines anderen Teilnehmers so spannend, dass man daran unbedingt mitarbeiten möchte.

Der Samstag bietet ein breites Rahmenprogramm zur Refokussierung sowie umfangreiche Coachings durch eine große Anzahl von Mentoren, die euch gerne helfen, eure Idee nach vorne zu bringen. Auch erste Tests des Geschäftsmodell sind an der Stelle äußerst sinnvoll.

Am Sonntag geht es dann schon darum, das Baby für die Taufe vorzubereiten. Am frühen Abend folgt nämlich die Generalprobe vor einer gut ausgesuchten Jury, welche eure Idee auf Herz und Nieren prüft.

Wir freuen uns auf euch!

Details

Weitere Infos und Updates: Das Event bei Facebook

Termin: 16. Oktober 2018 -

Stadt: Dresden

Teilnehmer begrenzt auf: 100

Weitersagen!

Teile dieses Event in den Netzwerken deiner Wahl.