GründerAbend#1 – vernetzt Studenten, Startups und Interessierte!

Von Christian am 22. Juni 2014

Ebenfalls am 7. Mai fand unser GründerAbend#1 statt, bei dem wir Gründer, Ideenträger, Unternehmer und Studierende im Präsentations- und Ausstellungsbereich der HTW Dresden begrüßen durften. Die Gäste bekamen an diesem Abend interessante Einblicke in erste Visionen sowie begonnene und umgesetzte Projekte, die derzeit die Dresdner Startup-Szene prägen.

Gründer Abend #1

In einem gemütlichen Ambiente waren viele junge Unternehmen vor Ort, wie z. B. Paulsberg, Progress.made.in.Dresden, die Spiegelneuronen, manelec und Nordwerk recyclingDesign. Aufgelockert wurden die individuellen Unterhaltungen und Gespräche der anwesenden Gäste durch mehrere Kurzpräsentationen zum Thema Unternehmerglück oder Varianten, Projekte durch Hochschulen fördern zu lassen. An dieser Stelle noch einmal großen Dank an Prof. Dr. Ralph Sonntag von der HTW Dresden und auch Roman Schwarz als Vertreter der HTW Gründungsschmiede. Ebenso gab es auch noch Pitches von Gründer-Teams wie Whisp und Nordwerk recyclingDesign zu bestaunen, die ihre Unternehmeridee kurz vorstellten.

Unser Ziel war es, mit diesem innovativen Veranstaltungskonzept Studierenden neue Lebenswege aufzuzeigen, Startups zu vernetzen und somit Synergien zu erzeugen. Der Abend war in dieser Form und in Verbindung mit der GründerTour#2 am Nachmittag das bisher größte Event des GründerGartens.

Wir haben uns über viel positives Feedback gefreut und möchten dieses Veranstaltungsformat unbedingt bald wiederholen! Wir bedanken uns bei allen Helfern, Vortragenden und Ausstellern und hoffen auch beim nächsten Mal viele bekannte Gesichter wieder zu sehen.

An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal dazu aufrufen, Wünsche oder Anregungen für den nächsten GründerAbend zu äußern. Feedback ist für uns sehr wichtig und hat gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, aber auch noch viel Potential für weitere Veranstaltungen in uns steckt.

Abonniere unseren Newsletter