GründerTour #2 & GründerAbend #1 am 7. Mai 2014

Von Marcus am 2. Mai 2014


GründerTour #2

GruenderTour #2 Dresden

Welche StartUps sind dabei?

#AoTerra
Beim Betrieb von Servern in Rechenzentren entsteht Wärme, die bisher als „Abfallprodukt“ angesehen wurde. AoTerra nutzt diese Wärme zu Beheizung von Gebäuden und bietet damit eine sowohl ökologisch nachhaltige als auch ökonomisch sinnvolle Antwort auf die Energiewende.

#Lovoo
Die erfolgreiche Flirt-App gehört inzwischen zu den Top 5 der sozialen Netzwerke in den deutschen AppStores. Durch einen Scan der direkten Umgebung des Users kann dieser mit anderen Nutzern in Kontakt treten.
Erst im Oktober 2011 haben sie in Dresden gegründet. Inzwischen ist bereits die Internationalisierung mit Fokus auf den amerikanischen Markt geplant.

#GreenCitySolutions
Das jungeDresdner StartUp will Städte lebenswerter machen und verbindet in seinem Produkt, dem Citytree, Nachhaltigkeit, Kommunikation und Wirtschaftlichkeit.

Am Mittwoch, den 07.05. ist es endlich soweit und wir werden Lovoo und AoTerra und unsere Büronachbarn von GreenCitySolutions in Dresden besuchen. Wir wollen uns unter anderem gemütlich mit den Gründern unterhalten und die Unternehmen sowie ihr StartUp-typisches Arbeitsumfeld kennenlernen.

Um 12:30 geht’s los. Wichtig ist, dass ihr euch vorher anmeldet, denn die Plätze sind begrenzt: Anmeldung einfach durch eine Facebook-Nachricht oder Mail mit eurem vollständigen Namen, eurer Telefonnummer und Mail-Adresse.

Hier findet ihr die Facebook-Veranstaltung

Weitere Informationen:

Was steht im Vordergrund der Veranstaltung?
Studenten, Interessierte und Gründer sollen einen näheren Einblick in junge, interessante Unternehmen bekommen. Wir werden die Firmen an diesem Tag in ihren Büroräumen besuchen und möchten dabei die Chance nutzen, uns einmal ganz ungezwungen mit den Gründern zu unterhalten.

Wie war die StartUpTour#1?
Für die erste Tour sind wir nach Berlin gereist, wo wir Firmen wie Mister Spex, DaWanda, Barzahlen und Returbo besucht haben. Besonders die inspirierenden Geschichten der Gründer und die Einblicke in die Arbeitsräume haben uns sehr begeistert. Das Feedback der beeindruckten Teilnehmer hat uns gezeigt, dass wir solch eine Tour nun auch in Dresden veranstalten sollten.


GründerAbend #1

Gründer Abend #1

Im Anschluss an die GründerTour #2 findet der GründerAbend #1 statt, dort könnt ihr weitere Start-Ups, Gründer & Unternehmer und weitere interessante Personen aus der Dresdner Gründerszene kennenlernen!

Hier findet ihr die Facebook-Veranstaltung.

Die Veranstaltung wird mit Ausnahme eines kleinen Rahmenprogramms komplett offen und ungezwungen gestaltet. Dieses beginnt ca. 20:00 Uhr und bietet viele inspirierende Redner, neue Ansätze und interessante Ideen – Ihr solltet also pünktlich sein! Außerdem wird es kleine Snacks und Getränke zu eurem Wohl geben.

In eurem und unserem Sinne wird sein, dass an diesem Abend aber vor allem dem persönlichen Austausch mit verschiedenen Vertretern der Szene Zeit eingeräumt wird. So schafft ihr euch einen Überblick über den Ideenreichtum in Dresden und könnt nachhaltige Kontakte knüpfen. #NETZWERKEN – #NETZWERKEN – #NETZWERKEN

Wir freuen uns auf euch!

Abonniere unseren Newsletter