Verein

Der GründerGarten hat sich im Dezember 2013 in Dresden zu einem eingetragenen Verein zusammen geschlossen. Mit derzeit etwa 15 Vereinsmitgliedern (Tendenz steigend) ist unser langfristiges Ziel die Etablierung in der Dresdner Gründer- und Kreativszene, um Studenten der Dresdner Hochschulen den Einstieg in das Gründertum so interessant und einfach wie möglich zu machen.

Diese Karriereoption ist hier unserer Meinung nach bisher noch viel zu kurz gekommen und auch fehlt ein richtiges Ökosystem in dem sich die wichtigen Akteure alle kennen und so von Innen heraus Synergien entstehen können. Wir wollen dazu mit interessanten Events beitragen und den Sinn für das „Selber machen“ schärfen. Auf den bisherigen Veranstaltungen haben wir immer bestärkendes Feedback bekommen, endlich eine Lücke zu schließen, was uns weiterhin ungemein motiviert, um noch besser und größer zu werden!

Wenn auch DU Lust hast, ein Teil des GründerGarten zu werden und unsere kleine Pflanze mit wachsen lassen willst, dann melde dich doch einfach über Facebook oder via E-Mail!

gruendergarten@gmail.com

Dokumente

Für das formale Gerüst haben wir uns natürlich eine Satzung und auch eine Beitragsordnung gegeben. Diese könnt ihr hierunter einsehen:

Satzung GründerGarten e.V.

Beitragsordnung des GründerGarten e.V.

Vereinsordnung des GründerGarten e.V.

Du möchtest bei uns Mitglied werden? Dann findest du hier den notwendigen Antrag, den du gerne zu einer unserer kommenden Sitzungen mitbringen kannst! Wir freuen uns auf smarte Leute!

Mitgliedsantrag Gründergarten e.V.