Team

GründerGarten Vorstand

Anatoly

Studiert Informatik an der TU Dresden - anatoly.zelenin.de

Bevor Anatoly dem Gründergarten beigetreten ist, war er schon einige Zeit in der Dresdner Startupszene aktiv und hat sich an mehreren Startups, auch im Ausland, beteiligt. Als Mitglied im Gründergarten möchte er die Gründungsszene in Dresden aktiv mitgestalten und voranbringen.

Christian

Selbstständiger Webdesigner und Programmierer - denhartenweg.de

Christian gestaltet und programmiert seit 16 Jahren Websites. Aus dieser Leidenschaft heraus hat er 2004 ein Einmannunternehmen gegründet. Beim GründerGarten will er nicht nur an der Website schrauben, sondern auch anderen Menschen die Idee der beruflichen Selbstverwirklichung näher bringen.

Lorenz

Studiert Politikwissenschaft an der TU Dresden

Der Wunsch etwas zu gestalten und aufzubauen, ist das was Lorenz antreibt. Für ihn kommen im GründerGarten genau die Menschen zusammen, die man um sich haben möchte, wenn es darum geht seine Ideen umzusetzen. Dieses Umfeld aufrechtzuerhalten und weiter auszubauen, sieht er als seine zentrale Aufgabe.

Stephan

Studiert Prozessorientierte Wirtschaftsinformatik an der HTW Dresden, im Master

Stephan teilt die Leidenschaft aller GründerGärtner selbst etwas auf die Beine zu stellen und eigene Ideen umzusetzen. Außerdem hält er den Slogan „Just do it“ für den womöglich besten der Welt. Neben der Arbeit im GründerGarten begeistert er sich für den Filmemacher und Gründer Casey Neistat und würde sich von dessen Spirit hin und wieder gern eine Scheibe abschneiden.

Stellvertretender Vorstand

GründerGärtner

Anne-Ailine

hat Kunstgeschichte an der TU Dresden studiert - nepheliad.de

Die erste GründerTour in Berlin weckte das Interesse für den GründerGarten bei Anne und lässt sie nicht mehr los. Mittlerweile ist sie selbstständig in mehreren Bereichen der Kreativbranche und reist gern durch die Welt.

Ansgar

Geschäftsführer "Was hab' ich?" gGmbH, Netzmanufaktur GmbH - ansgar.jonietz.de

Ansgar gründet seit 16 Jahren. Als IT-Berater gründete er die Netzmanufaktur GmbH und später die „Was hab‘ ich?“ gGmbH, die Medizinerlatein in Patientendeutsch übersetzt – jetzt arbeitet er täglich daran, Arzt und Patient auf Augenhöhe zu bringen.

Christian

Hat Betriebswirtschaftslehre im Master an der TU Dresden studiert

Christian hatte zusammen mit David die initiale Idee für den GründerGarten. Als ehemaliger Bankkaufmann und BWL-Student in Jena fand er im Entrepreneurship seine Leidenschaft für die Zukunft.

Christopher

Studiert Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Dresden

Nach der ersten GründerTour mit dem GründerGarten nach Berlin wollte Christopher weitere solche Events unterstützen und arbeitet seit November 2013 aktiv im GründerGarten mit. So hat er zusammen mit Lisa schon zwei weitere GründerTouren in Dresden auf die Beine gestellt.

Clemens

Studiert Vermessungswesen / Geoinformation an der TU Dresden

Clemens verfolgte schon vor seinem Engagement beim GründerGarten die Startupszene in Übersee. Das es auch in Dresden eine Szene gibt, war Ihm nicht bekannt. Bis er schließlich durch einen glücklichen Umstand an einem GründerGrillen teilnahm. Nun steckt er mitten drin und freut sich auf die wachsende lokale Szene.

David

Studiert Volkswirtschaft im Master an der TU Dresden - davidschaeffler.de

David hat Erfahrungen als Mitarbeiter im Startup, selbst ein Projekt gehabt, hat für einen Inkubator/VC gearbeitet und hat schon kapitalsuchende Unternehmen beraten. Der GründerGarten ist ihm eine Herzensangelegenheit.

Dominique

hat Volkswirtschaftslehre im Master an der TU Dresden studiert. - kassettenbox.de

Gemeinsam mit dem GründerGarten möchte Dominique die Dresdner Gründerszene durch eigene Ideen und Input voranbringen. Sie hat Spaß daran, im Team zu arbeiten und zusammen etwas Großes zu schaffen. Wenn sie nicht für den GründerGarten aktiv ist, spielt sie Basketball, schreibt über Hörspiele und geht gern auf Konzerte.

Florian

Hat Betriebswirtschaftslehre im Master an der TU Dresden studiert

Florian gehört zum Gründerteam und konnte bereits während seines Studiums in Hamburg Erfahrungen in einem Tech-Startup und in der Beratung sammeln. Sein Anspruch ist es, den GründerGarten als unerlässliches Bindeglied zwischen den Hochschulen und der Wirtschaft zu etablieren.

Florian

Studiert Informatik an der TU Dresden

Florian hat eine unglaubliche Passion für neue Ideen, Trends und Techniken. Seine Leidenschaft für technische Innovationen und die globale Gründerszene teilt Florian außerdem mit seinen Tätigkeiten als begeisterter Koch, Weltenbummler und Sportler.

Leo

Studiert Medieninformatik im Bachelor an der TU Dresden

Leo hat vor dem Studium selbst ein Start-Up gegründet und damit Führungs- und Entwicklungserfahrung gesammelt, die er nun gern mit anderen teilt. Für ihn ist der GründerGarten ein unersetzlicher Nährboden für den Austausch und das Netzwerken unter Gründern und Start-Up-Interessierten.

Lisa

Studiert Maschinenbau an der TU Dresden

Lisa hat beim GründerGarten-Gewinnspiel die richtige Tomate erwischt und damit einen Platz bei der ersten GründerTour nach Berlin ergattert. Fasziniert von den Erlebnissen dieser Reise will sie seit dem die Gründerszene in Dresden selbst mitgestalten. Nebenbei spielt sie Badminton und beschäftigt sich mit Design.

Marcus

Studiert Betriebswirtschaftslehre an der HTW Dresden

Durch die stetig wachsende Begeisterung am Thema „Eigenes Unternehmen“ entstand im Studium der Wunsch nach einer studentischen Gründungsinitiative in Dresden. Gemeinsam mit Freunden baute er die Struktur, das Netzwerk und Alles, für das der Name GründerGarten e.V. steht, auf. Bald folgt nun die nächste Etappe – das „eigene Unternehmen“.

Marcus

Studiert Wirtschaftsingenieurwesen an der HTW Dresden

Max

Studiert Wirtschaftswissenschaften an der TU Dresden - 3books.de

Der Wunsch, ein eigenes Unternehmen zu gründen und auf diese Weise etwas Bleibendes zu schaffen, treibt Max an. Der GründerGarten ist in seinen Augen eine großartige Möglichkeit, um sich dafür schon während des Studiums ein vielschichtiges Netzwerk aufzubauen. In seiner Freizeit spielt er Fußball, liest gern und befragt Gründer nach ihren 3 Lieblingsbüchern.

Moritz

Studiert Betriebswirtschaftslehre an der TU Dresden - kykladen-inselhuepfen.de

Moritz interessiert sich schon länger für das Thema Gründung und hat im GründerGarten hochmotivierte Mitstreiter gefunden. Gemeinsam will er den GründerGarten weiter voran bringen. Nebenbei bastelt er an verschiedenen Internetprojekten, geht slacklinen und erkundet als Backpacker die Welt.

Rune

Studiert Verkehrswirtschaft an der TU Dresden

Rune hat bereits an mehreren Events des GründerGarten teilgenommen und konnte somit positive Eindrücke gewinnen, bevor er selbst aktives Mitglied wurde. Er interessiert sich vor allem für die Elektromobilität, Smart Mobility und sonstige Startups, die unsere Welt nachhaltiger und lebenswerter werden lassen.

Tobias

Hat Philosophie und Wirtschaftswissenschaften an der TU Dresden studiert - twitter.com

Durch die Arbeit für die Crowdfunding-Plattform Seedmatch und das Engagement beim GründerGarten macht er sein Interesse für jegliche Fragen der internen und externen Kommunikation in der Praxis geltend. Beim GründerGarten ist Tobias Ansprechpartner für Pressevertreter.

Wikentij

Studiert Master Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Dresden - xing.com

Die Idee etwas Eigenes auf die Beine zu stellen, es voranzutreiben und die Verantwortung dafür zu tragen ist für Wik der Kerngedanke des GründerGartens. Er ist ein GründerGärtner der ersten Stunde.

Viele weitere GründerGärtner

Viele weitere GründerGärtner helfen dabei die Gründerszene in Dresden voranzubringen. Hast du Interesse am Thema und willst bei einem jungen, ambitionierten Verein mitwirken? Schreib uns einfach. Wir freuen uns auf dich!