Unsere nächste Klausurtagung im SpinLab Leipzig, April 2019

Von Christian am 8. April 2019

“Der GründerGarten ist ein Ort, von dem jeder, der sich engagiert, durch das umfangreiche Startup-Netzwerk richtig stark profitieren kann.”

Johannes Butz – Vorstand Internes

Vom 29. bis 31.03.2019 fand die nächste Klausurtagung des GründerGarten statt – unser hauseigenes halbjährliches Strategie-Wochenende.

Dieses Mal kamen wir im bekannten SpinLab – The HHL Accelerator in Leipzig zusammen, um über die wichtigsten Themen unseres Vereins zu sprechen: Veränderungen organisieren, gegenseitiges Feedback für die vergangenen Monate geben und gemeinsam die Ausrichtung des Vereins weiter gestalten und mit Leben füllen.

Unsere AirBnB-Wohnungen lagen alle sehr zentral im schönen Szeneviertel Lindenau, unweit des alten Spinnerei-Geländes. Abends bot Leipzig zahlreiche Möglichkeiten um auszugehen.

Zentrale Themen waren dieses Mal: bereits existierende Strukturen neu beleben und unsere Projekte so lean wie möglich umsetzen, so dass jeder aktive einen kleinen Part darin übernehmen kann.

Im Rahmen der Klausurtagung hatten wir auch einen Workshop zum Thema Branding.

Johannes konnte beschäftigt sich neben dem Studium auch beruflich sehr stark mit den Themen Online Marketing und Branding – da konnte er uns eine Menge erzählen und beibringen. Anhand des vorgestellten SUCCES-Models hatten wir die Möglichkeit unsere Formate “Bier!” und “GründerGarten Akademie” gemeinsam neu zu sortieren. Der Konsens in der Gruppe wurde dann auch von allen getragen – ein tolles Ergebnis.

Zum Ausklang der Abende bot die tolle Umgebung in Leipzig reichlich Spielraum für gutes Essen und den einen oder anderen Drink.

Insgesamt wieder einmal ein sehr geiles Wochenende mit viel Spaß und Produktivität! Noch einmal vielen herzlichen dank an das Team vom SpinLab in Leipzig für die tolle Unterstützung und die Möglichkeit der Raumnutzung!

Du liest diesen Blogartikel und ärgerst dich, dass du nicht dabei gewesen bist? Du bist gründungsinteressiert, hast bereits gegründet oder findest einfach nur Startups und das ganze Thema unheimlich spannend? Dann bist du herzlich willkommen, beim nächsten Meet `n Beer oder der nächsten GründerGarten Akademie vorbeizuschauen und uns kennen zu lernen. Schreib uns einfach unter wir@gruendergarten.de oder auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/GruendergartenDresden/

Deine Marlen vom GründerGarten

Abonniere unseren Newsletter