NKF Summit Vol. 5 in der Gläsernen Manufaktur Dresden

Von Christian am 14. März 2019

Unter dem Motto „Corporates meets Startups“ fand am vergangenen Freitag, 08.03.2019 der NKF Summit bereits in der 5. Auflage statt. Die Location wechselt immer und dieses Mal hatten wir das tolle und hochkarätig besetzte Event in unserem schönen Dresden.

Die Gläserne Manufaktur wurde an diesem Tag zum Hotspot für New Mobility, Internet of Things und Industrie 4.0. Über 50 Speaker aus Wirtschaft, Politik, Forschung und der Grpnderszene waren auf der Bühne und begeisterten mit Visionen, spannenden Diskussionen und neuesten Produkt-Innovationen das Publikum. Neben bekannten Gesichtern der Dresdner Gründerszene wie Benjamin Bak (Mitgründer von Lovoo) kamen auch weitere Vertreter von Startups wie Nextbike & CleverShuttle,  Konzernen und Corporate-VCs zu Wort. Vielseitige Pitches und Mobility-Zukunftsprodukte zum Anfassen brachten die Zukunft von Mobilität und Industrie den Besuchern näher. Natürlich bot sich die Gläserne Manufaktur, in der man hinter dem Speaker beobachten kann, wie der E-Golf zusammengebaut wird, dafür perfekt an.

 

Für Vernetzung und Inspiration sorgten die Pitches junger Startups. Diese konnten sich auf der „Deep Die Stage“ in knackigen 5 Minuten-Pichtes vorstellen und neue Kontakte zu zukünftigen Partnern und Geldgebern herstellen. Insgesamt ein großes, rundes Event mit vielen Einblicken in die Zukunft von Startups und den aktuellen Alltag in der Industrie. Veranstaltungen von diesem Format kann es hier gerne noch mehr geben! Vielen Dank auch an die Organisatoren! Jede Menge weitere Eindrücke findet ihr auch auf der Homepage des Events.

Euer Christoph vom GründerGarten

 

 

Abonniere unseren Newsletter