Unsere erste Klausurtagung 2018 im schönen Görlitz

Von Christian am 8. Mai 2018

Vom 23. bis 25.03.2018 fand die 5. Klausurtagung des GründerGarten statt. 9 Mitglieder trafen sich, um ein ganzes Wochenende über aktuelle Themen zu diskutieren, neue Ziele zu stecken und das kommende Semester zu planen. Unser Quartier bezogen wir in einer Jugendherberge, die sehr zentral im wunderschönen Görlitz gelegen war. Unterkunft und Verpflegung stellten alle total zufrieden – kalter Früchtetee und Doppelstockbetten sorgten für einige nostalgische Momente. Stand am Freitag noch das vergangene Jahr im Vordergrund, konzentrierten wir uns an den beiden Folgetagen ganz auf das kommende Jahr. Von zentraler Bedeutung waren neue Strukturen sowie die Weiterentwicklung unserer Events.

Der straffe Zeitplan wurde immer wieder von Freizeitblöcken aufgelockert. Hier erkundeten wir, vom traumhaften Wetter begleitet, die Altstadt von Görlitz. Ein wahrer Genuss war außerdem die abendliche Führung eines Nachtwächters. Seine Geschichten kamen kamen im Dunklen voll zur Geltung und wir sahen u.a. das historische Rathaus.

Die Abende verbrachten wir gemeinsam im Zeichen des Teambildungs, um auch die neuen Mitglieder noch besser in die Gründergarten-Familie zu integrieren. Mit viel Enthusiasmus wollten wir uns nun den Aufgaben und Herausforderungen des kommenden Jahres stellen.

Als vollen Erfolg empfanden alle Teilnehmer die diesjährige Klausurtagung in Görlitz. Produktives Arbeiten, ein tolles Team und das alles mit der wunderschönen Kulisse von Görlitz – hervorragender Nährboden für jede Menge neue Startup-Projekte.

Abonniere unseren Newsletter