So war die 1. GründerAkademie Creative Edition

Von admin@gg am 30. Januar 2017

Am 28.01.2017, einem wunderschönen sonnigen, jedoch bitter kalten Samstag fand die dritte GründerAkademie des GründerGarten statt. Spezielles Thema: Kreativ sein! Die allererste GründerAkademie Creative Edition durfte im wunderbaren Impact Loft Coworking in der Theaterstraße 4 stattfinden. Danke an Ansgar!

creativeedition
networken

Motivation Pur!

Drei wirklich interessante Themen wurden von drei motivierten und inspirierenden Menschen vorgetragen. Angefangen hat Chris Kloß mit dem Thema “Bloggen oder nicht bloggen?”. Nach einigen Worten zu seiner Person, erzählte er uns auch sehr interessante und wichtige Punkte zum Thema Bloggen und was für den eigenen Blog wichtig ist. Inspirierende Einblicke in den Bloggeralltag, die auch einige spannende Diskussionen antrieben.

chriskloss
zuhören

Mittagessen gab es vom Stullenbüro. Super leckere Käsestullen, wundervoll verpackt und so toll, dass man am liebsten noch doppelt so viel gehabt hätte. Die gesunden Snacks nebenbei wurden von allen gelobt.

Stullenbüro

Weiter ging es mit dem Thema Instagram, vorgestellt von Toni Stadler. Der Instagramer mit über 38k Followern erzählte den begeisterten Teilnehmern, wie er eigentlich dazu kam, so viele Follower zu haben, was ihn bewegt und wieso er so viel Zeit mit Fotobearbeitung verbringt. Er gab uns Tipps im Bildaufbau und diese konnten wir direkt ausprobieren. Bei -4 Grad trotzten wir der Kälte und fotografierten den Dresdner Zwinger von ungewöhnlichen Perspektiven. Das beste Bild mit dem Hashtag #gruenderakademie auf Instagram wurde mit einem kleinen Gewinn belohnt. Jury waren wir alle gemeinsam.

tonistadler

Zum Ende erzählten Anne Feuerhack und Ilja Almendinger vom Campusradio Dresden vom Alltag im Radio und über die Vorzüge des Podcasts. Auch hier gab es spannende Einblicke in eine evtl. noch unbekannte Welt des Audios. Wieviel Potenzial liegt in Podcasts? Wenn ihr selber mal einen machen wollt, wendet euch ans Campusradio!

Campusradio

Fazit: Rundum gelungen

Danach gab es noch sehr nette Gespräche und die einen oder anderen neuen Bekanntschaften. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, bei unseren tollen Speakern, beim Stullenbüro für das wirklich tolle Essen und natürlich bei Ansgar und dem Impact Loft.
Wir freuen uns auf die nächste Creative Edition!

Abonniere unseren Newsletter