How to Start-Up in Berlin 19. & 20.11.

Von admin am 6. November 2013

Ihr wolltet schon immer wissen, warum Berlin die Gründerhauptstadt Deutschlands ist?

Dann kommt mit zu unserer StartUp-Tour durch Berlin!

Wir besuchen 3 Startups und die Gründungsinitiative START-Berlin innerhalb von zwei Tagen!

Berlinflyer_how-to1

Am 19.11.2013 um 9:00 Uhr starten wir am Hauptbahnhof Dresden, Bayrische Straße.
Wir werden mit dem Fernbus-Unternehmen Flixbus fahren – selbst noch ein junges Startup.

Gegen 11:30 Uhr sind wir dann in Berlin und schon eine Stunde später sitzen wir in den heiligen Hallen der Mister Spex GmbH im schönen Prenzlauer Berg.
Danach geht’s erst einmal ins Hostel, um die Klamotten los zu werden und sich nochmal kurz frisch zu machen.

Im Anschluss treffen wir uns in entspannter Atmosphäre mit den Freunden von START Berlin, der studentischen Gründungsinitiative der Berliner Hochschulen. Beim Inhalt lassen wir uns selbst noch überraschen, da an diesem Tag auch der StartUpDay an der TU Berlin im Rahmen der internationalen Gründerwoche stattfindet.

Das Abendprogramm ist frei gestaltbar und wird vor Ort spontan entschieden – ob Feiern, Trinken oder Leute treffen bleibt euch offen.

Am Mittwoch Morgen gehen wir eventuell noch zu einem zusätzlichen StartUp oder einer Venture Capital-Gesellschaft– das ergibt sich in den nächsten Tagen.

Der Nachmittag gestaltet sich mit der Aufteilung in zwei Gruppen, die im Wechsel erst Returbo und dann DaWanda besuchen.

Am Abend geht’s dann wieder mit Flixbus zurück von der Spree an die Elbe. Ankunft in Dresden ist gegen 23:00 Uhr.

Die Gesamtkosten, also alle Fahrten + Unterkunft im Hostel belaufen sich auf 25,-€ .

Meldet euch einfach per E-Mail an.

*kurzfristige Änderungen vorbehalten

Abonniere unseren Newsletter